Würde es euch stören wenn euer Freund Rassistisch, sexistisch, Homophob etc ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja würde mich sehr stören (Red flag) 73%
Nein stört mich nicht. 15%
Ja würde mich stören,aber nehme es hin 12%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein stört mich nicht.

Sexistisch... heutzutage wird fast alles so genannt, teils völlig willkürlich. Eine erwachsene, intelligente Frau wird damit im Regelfall kein Problem haben, solange der Mann vernünftige Ansichten hat. Dieses ganze Gerede von Sexismus ist doch weit überwiegend eben nur das: Gerede.

Rassismus kann ein Problem sein, wenn wirklich Verhaltensweisen dadurch entstehen, die nicht akzeptabel sind. Heutzutage wird ja aber auch viel Rassismus genannt, was in Wirklichkeit gar keiner ist. Diese ganze Srpachpolizei wird doch von kaum einen Erwachsenen noch wirklich ernst genommen.

Homophobie... für Frauen im Allgemeinen kein Problem, und im Alltag ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja würde mich sehr stören (Red flag)

Da er dann mit großen Teilen meines Freundeskreis Probleme hätte UND einem großen Hobby von mir dem Reisen, wäre keine Beziehung möglich.

Mal davon abgesehen, dass es eh nie zur Beziehung kommen würde, da es charakterlich einfach nicht passt und nur ständig Stress miteinander geben würde.

Ja würde mich sehr stören (Red flag)

Das würde mich sehr stören, denn es würde zeigen, was er wirklich für einen Charakter hat und komplett gegen das gehen, was ich denke. Mit so einer Person könnte ich keine Freundschaft und schon gar keine Beziehung führen. Damit wüsste ich sofort, dass ich es hier mit einem Dünnpfiffverteiler zu tun habe.

Man kann in einer Beziehung und Freundschaft bei vielen Dingen eine unterschiedliche Meinung vertreten, aber es gibt Themen, bei denen das nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht für mich. Der goldene Standard sollte sein, Menschen aller Nationalitäten, Frauen und Homosexuelle zu respektieren. Bzw. alle Menschen zu respektieren, solange sie einen selbst respektieren. Wer etwas gegen mindestens die halbe (wahrscheinlich sogar mehr) Weltbevölkerung auszusetzen hat - insbesondere für etwas, für das sie gar nichts können -, der beweist nur eines: Dass er einen Horizont hat, der nicht über den Puppentellerrand hinausgeht.

🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩

Ja würde mich stören,aber nehme es hin

Ich würde sagen es kommt drauf an in wie fern er es ist.. Versuchen ihn wirklich auszufragen was der Grund für seine /ihre Abneigung ist.

Vielleicht basiert seine Abneigung gar nicht auf angeborenen Eigenschaften auf die ein Mensch keinen Einfluss hat sondern auf was ganz anderes aber selbst wenn doch wäre es eben seine/ihre Meinung.

Vielleicht würde man sich auseinander leben wenn es die ganze Zeit darum geht aber die meisten Menschen kann man mit der Zeit zur Vernunft bringen.. Wenn man nicht versucht sie dahin zu zwingen.

Wüsste nicht ob ich direkt die Freund/Partnerschaft beenden würde. War in einer solchen Situation noch nicht weil die wenigsten genau dies sind und man das dann oft schon vorher weiß und dann erst gar nicht so etwas eingeht..

Ja würde mich sehr stören (Red flag)

Warum? Weil es Dinge gibt, bei denen ich über andere Lebensansichten nicht hinwegsehen kann...