Würde es euch abschrecken wenn partner/*in autismus hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Na und ? 47%
Geht gar nicht 24%
Eigene Worte 24%
Sofern das kontrollierbar ist 6%
baka2305  11.01.2021, 22:18

Neigen Autisten nicht dazu, lieber alleine zu bleiben?

L3ZMATIONZ
Beitragsersteller

Nicht alle

9 Antworten

Na und ?

Kommt immer auf den Partner an, wenn einer damit klar kommt dann klappt es mit euch vielleicht, wenn nicht, dann halt nicht.

Ist wie wenn ne Freundin sagt Sie möchte einen 1,85m großen Mann.

Entweder jemand möchte eine Person ohne Autismus oder ihm ist es egal.

Also mach dir keinen Kopf darüber, findest schon den richtigen Partner.

Eigene Worte

Sowohl Ausprägung als auch therapeutische Begleitung spielen eine Rolle. Wenn ich so jemanden kennenlerne, klebt ihm ja auch keine Diagnose auf der Stirn. Viele wissen auch gar nicht, dass sie irgendwie "gestört" sind.

Nein mich würde es nicht abschrecken... aber jedem seins, man muss es ja nicht nachvollziehen können.

Na und ?

Ich würde eher einen Autisten, besonders Asperger-Autisten wählen, da ich selber Asperger-Autistin bin.

Na und ?

Ehrlich gesagt recht irrelevant.

Aber im allgemeinen ist mein Typ dann doch eher außergewöhnlich. Das mein Typ auch Autist sein kann ist gut möglich 🤷🏻‍♀️