Würde es eine Katze in einem heißen Auto länger aushalten als ein Hund?

5 Antworten

Kommt auf die Rasse an, vor allem wegen dem Fell.

Lang, kurz, mit oder ohne Unterwolle, all das macht einen Unterschied.

Dann kommt noch die größe der Ohren dazu, die auch kühlen, so würde es ein Dackel mit kurzem glattem Fell vielleicht länger als eine Katze aushalten, ein Husky mit Winterfell hingegen würde es um einiges kürzer aushalten.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Fakt ist, man sollte weder die Katze noch den Hund (noch das Kleinkind oder den Opa) im Auto lassen. Auch wenn das Fenster gnädigerweise einen Spalt offen ist.

Die würde wahrscheinlich die Klimaanlage einschalten. Ich denke das läuft auf das selbe hinaus. Ich war einmal kurz davor ne Autoscheibe einzuschlagen,weil so ein Dödel seinen Hund mitten im Hochsommer mit geschlossenen Fenstern im Auto gelassen hat. In der knallen Mittagssonne.

Eine große Katze oder ein kleiner Hund oder andersrum kleine Katze großer Hund?

egal, bei 60-70°C Innentemperatur sind sie nahezu gleich schnell platt