Würde ein Rüde seine Schwester besteigen?

10 Antworten

Tiere juckt es nicht im geringsten ob sie miteinander verwandt sind, die steigen drauf und ab geht die Luzi.

Da muss und sollte man als Halter/in entweder vorbeugen in Form von SchnippSchnapp oder es wird konsequent getrennt, allerdings würde ich mich auf letzteres absolut nicht verlassen, das geht in den meisten Fällen in die Hose.

Ja, und auch seine Mutter, wenn die Zeit da ist.

Ja natürlich

Ziemlich sicher!

Allerdings kommt es auch vor, dass Geschwister oder Hunde im Familienverband nicht paaren.

Ich kenne die Geschichte von einem Züchter, dass sich seine Hunde nicht paaren wollten. Der Deckakt mit Zuchthündin und Deckrüden aber einwandfrei mit fremden Hunden funktionierte.
Darauf verlassen würde ich mich nicht.