Würde dieses Server Prinzip Funktionieren?

Die Überlegung Dahinter:

1.Anmeldung und Entschlüsselung: Der Benutzer meldet sich mit seinem Benutzernamen und Passwort an. Der modifizierte USB-Stick ist der entscheidende Schlüssel, denn er entschlüsselt zunächst nur die Anmeldedaten des Benutzers auf dem Server. Ohne diesen USB-Stick ist kein Zugriff auf das Konto möglich, was eine zusätzliche Sicherheitsebene darstellt.

2.Daten hinzufügen: Nach erfolgreicher Anmeldung kann der Benutzer Daten zum System hinzufügen. Diese Daten werden aus Sicherheitsgründen auch auf dem PC des Benutzers gespeichert, um ihn vor einem möglichen Server-Hack zu schützen.

3. Datenübertragung: Die hinzugefügten Daten werden anschließend kopiert und auf den Server übertragen. Der Benutzer kann auf diese Daten zugreifen und sie bearbeiten, nachdem er sich angemeldet und den Schlüssel (Code) zum Entschlüsseln verwendet hat.

4.Datensicherheit: Es ist nicht möglich, die kopierte Version des Ordners, der den Entschlüsselungsschlüssel enthält, zu löschen oder zu kopieren. Dadurch wird sichergestellt, dass die Originaldaten geschützt bleiben.

5.Zugriffskontrolle: Nur der Benutzer hat Zugriff auf seine Daten und kann diese bearbeiten. Ohne den richtigen Schlüssel bleibt der Zugang für andere komplett gesperrt.