Kann man nachvollziehen, ob und welche Daten von einem iMac auf einen USB Stick kopiert wurden?

3 Antworten

Das System protokolliert ALLES, in der Konsole kann man dieses Protokoll einsehen (Programme > Dienstprogramme oder "Konsole" in Spotlight eingeben).

Ich vermute nicht bzw. bin ich mir zu 95% sicher das nicht

apfelbus  26.08.2016, 23:04

Du vermutest falsch. Das wäre ja ein komisches Betriebssystem, wenn man nicht nachschauen könnte, was es getan hat.

Da Apple Produkte her ein sehr geschlossenes System haben gehe ich davon aus dass das ohne Drittanbieter Software nicht funktioniert.

apfelbus  26.08.2016, 23:03

So so, sehr geschlossen. Das eigentliche System ist Open Source und wird regelmäßig der Community zur Verfügung gestellt.