Würde dieser Spruch beim Vorstellungsgespräch gut ankommen?

9 Antworten

Bewerber:

"Ich bin allergisch gegen Kaffee und habe bei einem Unfall beide Hoden verloren."

Personalchef:

"Ersteres ist kein Problem und das zweite tut mir aber leid.

Bewerber:

"Deshalb würde ich auch erst um 10.00 Uhr zum Arbeiten kommen."

Personalchef:

"Warum das denn?"

Bewerber:

"Na, ich kenne das von meinen bisherigen Tätigkeiten, das die ersten beiden Stunden ohnehin nur Kaffee gesoffen wird und die Eier geschaukelt."

Das einzige was du mit diesem Satz erreichst ist, dass du möglichst schnell aus dem Gespräch verabschiedet wirst.

Abgesehen davon, dass Stärken und Schwächen heutzutage nicht mehr so plump nacheinander abgefragt werden und WENN, dann häufig auch stellenbezogen erfragt werden (das würde so also nicht funktionieren), offenbarst du hiermit eine ganz andere Schwäche: Deine fehlende Professionalität.

Das Gespräch endet dann so;

Interviewer: ---> da ist die Tür.

7veren⁷

Sag, schon klar, sie sind der Mann, der Macker im Stuhl und das du gute Vibrations beim Vorstellungsgespräch fühlst😄

Nein aber ich finds witzig :D