Würde die Erde ohne Leben aussehen wie der Mars?

3 Antworten

Nein, die Gesteine sind sehr unterschiedlich, dazu kontinentale und ozeanische Platten, der Vulkanismus, Subduktion und Tektonik unterschiedlich.

Wasser gäbe es trotzdem. Und die Erde hat auch eine andere geologische Zusammensetzung, und ist außerdem tektonisch noch richtig aktiv.
Also, nein.

Es gäbe trotzdem noch Wasser und auch Pflanzen und nicht nur Gestein, Dinge die keine Lebewesen zum Erhalt brauchen werden überleben.

koofenix  17.09.2022, 22:03

Die Frage war "Ohne Leben". Planzen gehören zum Leben.

koofenix  17.09.2022, 22:08
@FrageAntwort630

Es gibt keine Pflanzen, auch keine toten. Die Frage bezieht sich auf eine Erde ohne Leben. Also, als ob es nie welches gegeben hätte.