Würde die Behauptung es gäbe keinen Rassismus gegen Weisse die Rassenlehre der weissen Überlegenheit lediglich stützen?

4 Antworten

die Rassenlehre der weissen Überlegenheit lediglich stützen

Nein das zeigt nur dass du nur die Amerikanische Sicht der Rassisten siehst.

Es ignoriert halt komplett den Antislawismus in Europa. Den Rassismus gegen Polen Russen, Ukrainer etc. Das was die Nazis besonders intensiv gemacht haben in ihren Vernichtungskriegen.

Und Juden in Europa und Amerika sind auch meistens weiß und das schützt sie nicht Vor Anfeindung.

Rassismus ist und war Universell und in jeder Gesellschaft vertreten - mal mehr mal weniger!

Er kann gegen dunkelhäutige Menschen gehen aber genauso gegen Weiße oder Asiaten!

Hoffe konnte mit meiner Meinung helfen, Grüße

Es gibt Rassismus gegen Weiße, aber er ist weit nicht so verbreitet wie Rassismus gegen dunkelhäutige Menschen, vorallem nicht in Europa. Meist steht er als Gegenbewegung gegen diesen Rassismus und gegen die Unterdrückung, siehe Teile der Apartheidsbewegung in Südafrika. Für mich auch verständlich, wenn man die Geschichte und die heutigen Verhältnisse anschaut. Rassismus gegen Weiße in Europa gibt es aber nicht, obwohl das oft von vielen Rechten behauptet wird, um sich selbst in die Opferrolle zu drängen.

Rassismus kann jeden betreffen. Hautfarbe ist vollkommen irrelevant.

Araber und Türken gehören auch zu den kaukasen, sog. Weiße und erleben Rassismus.

Diese Aussage ist einfach nur rassistisch