Würde DHL Paket versenden klappen, wenn die Absenderanschrift frühere bzw. falsch ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde DHL Paket versenden klappen, wenn die Absenderanschrift frühere bzw. falsch ist?

JA.

Dieser Modus Operandi des fiktiven Absenders findet standartmäßig von Straftätern/BTM Anwendung

Die Absenderanschrift bei Paketen mit strafrechtlich relevantem Inhalt ist immer falsch, dennoch erfolgt die Zustellung, weil der Absender nur für einen evtl. Rückversand von Belang ist.

Paketdienste wie DHL, FedEx, UPS...führen bei Abflug keine Kontrollen der Sendungen bezüglich BTM durch, wie dies bei Linien/Charterflügen, speziell an "relevanten" Airports der Fall ist. Die Warentransport-Überprüfung erstreckt sich lediglich auf technische Überprüfung auf Explosiv und Sprengstoffe im Rahmen Luftfahrt-Sicherheitsbestimmungen.

Die ankommenden Waren werden in der EU nur noch stichprobenartig mit Priorität des Herkunftsland, zB Columbien überprüft.

Paketversand innerhalb der EU/Deutschlands wird nur in sehr geringem Umfang kontrolliert.

Drogen, Waffen, Arzneimittel - alles kommt per Post

"Die Feststellungen verbotener Dinge im grenzüberschreitenden Post- und Paketversand haben in letzter Zeit deutlich zugenommen. Insbesondere Drogen werden immer wieder mit der Post verschickt", sagte Michael Bender, der Pressesprecher des Hauptzollamts Gießen.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Rauschgift/2022/z50_drogen_waffen_arzneimittel.html

Drogen mit der Post verschickenhttps://detektor.fm/gesellschaft/drogen-per-post-verschicken
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  25.06.2022, 12:44

⭐Danke

Ja, gibt erst Problem, wenn das zurück kommt