Würde der Office PC so funktioniern?
Hallo, ich habe eine Liste für einen günstigen Office PC zusammen gestellt. Der PC soll hauptsächlich für's surfen, Email schreiben, und für Text Programme verwendet werden.
Könnte ihr mir bitte sagen, ob die Teile alle so zusammen passen würden? Wenn nicht wäre es nett, wenn ihr mir die passenden Komponenten gleich dazu schreibt.
Nicht wundern weil, ich habe halt verschiedene Varianten von manchen Komponenten in der Liste, aber nur die wichtigen ausgewählt.
Hier: https://geizhals.de/wishlists/3976100
Danke, schonmal im vorraus...
Das reicht wahrscheinlich nicht.
16gb RAM wären gut, da mit win11 schon bei ein paar Tabs für 8gb Schluss ist und 512gb Speicher sollten es auch sein.
Was würdest du max. Ausgeben?
Dann nehme ich eben 16 GB RAM.
Das mit dem Preis kann ich halt schwierig beantworten, weil das Gerät nicht für mich selbst ist.
3 Antworten
Hallo,
ja - der PC würde so funktionieren. Bei der SSD rate ich dir jedoch zum 500 GB Modell. Die paar Euro mehr lohnen sich verhältnismässig schon.
LG
Wenn da Windows 11 drauf soll, würde ich direkt auf 16gb RAM gehen. Das Memory Management von w11 ist grauenhaft, auch bei der Arbeit mit office Programmen und Browsern landet man schnell in der CPU gestützten Memory Compression.
Bei beiden Monitoren steht Anzahl null - solltest du noch überlegen, rate ich dir zu 27" und wqhd(1440p) als minimum. Deine Augen werden es dir danken und du kannst mehr schreib und Recherchematerial anordnen ohne ständig zu tabben und scrollen.
Dann werde ich 16 GB RAM nehmen.
Ich finde 27 WQHD wäre übertrieben, und so ein Monitor wäre ja schon teurer als der PC selbst.
Ja es wäre ein Investment für deutlich angenehmeres arbeiten. Es gibt aber auch Leute die nur am kleinen Laptop arbeiten und nix vermissen. 1-2 vernünftiges IPS Panel auf 27" qhd ist was auch im Beruf für Angestellte in der Regel geordert wird, die 24" fhd fliegen langsam überall raus und werden bei refurbishern verschärbelt.
Hi!
Also eine Grafikkarte ist bei dem Gerät ja nicht geplant wie es aussieht, ist aber ja auch i. O. bei einem Office PC für normale Office Anwendungen.
Das 450W Netzteil ist gut gewählt dafür.
Bezüglich der Festplatten, kannst du natürlich nicht beide installieren, und musst dich für eine entscheiden, denn mehr Steckplätze hat dein MB nicht. Ebenso mit dem RAM, da gehen nur bis zu 2 Riegel. Bedenke das.
Ich weiß, ich habe ja geschrieben das ich mehrere Komponenten doppelt drin habe, weil die einfach noch zur Auswahl stehen. Aber die sind deswegen ja auch nicht ausgewählt...
Danke, würde das auch alles in das ausgewählte Gehäuse passen?
Möchte den Preis halt möglichst günstig halten.