Ist das eine gute PC Konfiguration?

4 Antworten

Hallo,

die Konfiguration an sich passt so. Doch das Preis-Leistungsverhältnis ist unterirdisch schlecht. Für das Geld bekommst du ein Setup, welches mit deinem den Boden aufwischt.

https://geizhals.de/wishlists/3721473

Ist dir das Design das wirklich wert?

LG

Der Kühler ist sehr weit überdimensioniert. Hab neulich auf nen nahezu gleichstarken 7500f einen 20€ Kühler montiert, und selbst der war unhörbar unter volllast.

Also in meinen Augen zu wenig Leistung fürs Geld.

Aber white Build kostet nunmal mehr.

Ich persönlich würde mehr in die Grafikkarte investieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Technomanking  23.08.2024, 21:30

Deutlich besser so und immer noch White Build

phiIipp939
Beitragsersteller

Auch ganz gut, aber mir gefällt das Case nicht und ich weiß nicht ob ich einer 80 Euro AIO vertraue und ich hab eigentlich beabsichtigt alle Sachen mit RGB von der gleichen Marke raus gesucht, damit ich keine Probleme mit der Software bekomme. Ich weiß nicht ob man jetzt bei dir die Lüfter aus dem Case und die AIO in einer Software zusammen bedienen kann, aber danke für die Antwort.

Raptor2799  23.08.2024, 22:15
@phiIipp939

1. Die AIO ist besser, nzxt verbaut Mittelklasse AIOs mit einem Display drauf.

2. Bei dem gehäuse würde ich, wenn du richtig viel rgb und ein fishtank Design willst das montech King 95 empfehlen, was dann aber 70€ mehr kostet.

3. Alles wird wahrscheinlich über Signal RGB funktionieren.

Extra : willst du (im Falle 1440p laut Toms Hardware) die fast doppelten fps oder nicht ?

Naja es ist eine "White" Konfig, das ist nicht mein Fall.

Aber ich sehe keinen Grund warum die Konfig nicht funktionieren sollte unnd der Preis ist für so eine NZXT "White" Konfig OK.