Würde der Artzt deswegen einen krank schreiben?

3 Antworten

Das ist immer eine Entscheidung des Arztes bzw. der Führungskraft.

Du kannst beim Arzt natürlich am Tag davor sagen, dass du dich nicht gut fühlst und etwas über deinen Gesundheitszustand flunkern. Trotzdem währt Ehrlichkeit am längsten und ich würde ihm die Wahrheit sagen, dass du eben psychisch nicht bereit bist, auf dieses Seminar zu fahren und du aufgrund deiner Angst eine Krankschreibung brauchst. Warum du krank bist, musst du dem Arbeitgeber nicht mitteilen.

Ob du statt des Seminars normal in die Arbeit gehen kannst, das kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du dir schon ein gutes Argument gegen das Seminar einfallen lassen, und normalerweise sind Arbeitgeber ja immer total angetan von solchen externen Veranstaltungen. Du kannst deinem Chef natürlich auch die Wahrheit sagen, ich kenne deine Führungskraft jedoch nicht, und es besteht immer die Möglichkeit, dass dieser deine Situation als kein relevantes Problem ansieht und dich trotzdem hinschickt - dann kommt natürlich eine Krankmeldung im Nachhinein umso blöder.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du bald wieder einem Seminar zugeteilt wirst, in welchem du dich wohl fühlst. Du schaffst das!

Einfach ausprobieren! Die Menschen dort sind bestimmt auch bissl nervös. Vielleicht ist ja jemand dabei mit dem du dich anfreunden kannst!

Ansonsten klär das mit dem Arzt ab oder sag du bist krank- Diarrhö und kotzeritis kauft der dir bestimmt an ;).

Das würde gehen.

Aber durch das Seminar lernst Du ja was. Es wäre nicht gut, das zu verpassen.

Vielelicht überlegst Du Dir Strategien, das zu schaffen, statt Strategien zu finden, das zu vermeiden.

Du bist so viel stärker als Du denkst💜