FSJ Seminar?

1 Antwort

Hey,

soweit ich weiß, gelten die Tage vorerst. Du wirst irgendwann die Möglichkeit bekommen, die Seminare nachzuholen. Viele Träger lassen aber die Seminartage gelten, obwohl du diese krankheitsbedingt nicht besuchen konntest, ohne sie nachholen zu müssen. So oder so, wird dich dein Träger darauf ansprechen.

Yolomuffin
Beitragsersteller

Ja also bei mir ist das so , dass wenn man eine Krankmeldung abgibt dann muss man die nicht nachholen , aber mich hat dann interessiert ob die Tage die du krank warst dann trotzdem dazu zählen . Weil ich meine wenn man krank ist dann kann man ja nichts dafür , sollte natürlich nur nicht zu oft vorkommen

Xubia  16.01.2023, 20:47
@Yolomuffin

Prinzipiell gilt die Regel, dass Seminare nur zählen, wenn du sie durchlaufen bist.

Kannst du das unberechtigt nicht, weil du z.B. keine Lust hast, bekommst du Probleme mit dem Träger. Das ist wie, wenn du einfach nicht zur Arbeit auftauchst.

Kannst du das berechtigt nicht, weil du z.B. krank bist, dann solltest du die Chance bekommen, die Tage nachzuholen. Wie oft das vorkommt, ist egal. Du hast ja die Krankmeldung vom Arzt, egal ob für eine Woche oder ein halbes Jahr.

Es gibt aber einige Träger, die rechnen dir deine Seminartage dennoch als "durchlaufen" an.