Würde das Leben für euch Sinn machen wenn ihr keine Familie Partner hättet und nur eine Bezugsperson?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja würde trotzdem sinn machen 69%
Anderes 23%
Nein würde kein sinn machen 8%

5 Antworten

Anderes

Was heißt schon sinnvoll. Man kann sich einen anderen Sinn im Leben suchen. Man sollte sich nicht von anderen Menschen abhängig machen, auch wenn es die Familie oder ein Partner ist.

Anderes

Was heißt hättet?
für mich und für viele andere ist es die Realität.

für mich ist nicht die Anzahl der Bezugspersonen relevant, ob ich einen Sinn im Leben sehe. Das mache ich nicht von anderen abhängig. Natürlich spielen wichtige Menschen im Leben auch eine Rolle aber den Sinn im Leben kann jeder nur für sich selber finden, oder auch nicht…

Nein würde kein sinn machen

Nein, ich brauche eine Familie und einen Partner.

Sonst würde mein Leben kein sinn machen.

Ja würde trotzdem sinn machen

Es ist doch nicht notwendig von einer Bezugsperson abhängig zu sein.

Ja würde trotzdem sinn machen

Solche Wünsche kann man auch auf andere projezieren.