Wünscht ihr euch auch oft ihr wärt in einer Welt wo es noch kein Internet oder Smartphones gab?

15 Antworten

Nein. Ich bin zwar alt genug, um auch eine Welt ohne verbreitete Internetnutzung (technisch gesehen gab es das Internet schon Anfang der 1970er Jahre, aber damals gab es noch keine breite Nutzung) und erst recht ohne Smartphones zu kennen. Aber ich sehe in erster Linie die enormen praktischen Vorteile.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Welt ohne jegliche Form von Social Media. Ich nutze zwar selbst ein bisschen Social Media, aber käme auch "ohne" aus. Die meisten negativen Auswirkungen, die man bei der Smartphone- und Internetnutzung bei einigen Leuten sieht, sind in erster Linie Social Media Auswirkungen.

Internet und Smartphone sind immer so ne Sache, das Problem liegt eher was man damit macht, Games und Sozial Media sind zumindest 2 riesen Faktoren warum so viele menschen nur noch am Bildschirm kleben und ihr Umfeld kaum noch Wahrnehmen, aber ist das die Schuld genannter Dinge? Eher nicht denn der Mensch will sich nicht mehr davon Trennen da großes Suchtpotential und so manch einer Süchtig danach wird oder generell alles über Smartphone/Internet macht.

Aber auch deswegen muss ich sagen, eine Welt ohne diese Dinge wäre echt Öde, klar würde man sich wieder mehr miteinander Unterhalten, aber diese Dinge vereinfachen auch vieles in unserem Leben, früher hat es teils Wochen gebraucht eine Antwort zu erhalten und man musste weite Wege in kauf nehmen, heute geschieht das in Sekunden.

Oft habe ich auch das Gefühl:

Meine Generation war die letzte die noch Zeiten ohne Internet und Smartphone kennen aber wir waren auch die ersten die es nutzen.

Nein, ich möchte nicht dorthin zurück. Die Vorteile übertrumpfen die Nachteile.

Ohne Smartphone schon manchmal, aber auf das Internet möchte ich nicht verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Nein, so bin ich Flexiber und kann Termine wahrnehmen

Öffnungszeiten im Internet sehen.

Flugticket buchen

Urlaub buchen

Job finden

Frau finden

Konzert ticket buchen

Club reservieren

Filme schauen

dokus schauen

Auto kaufen

Haus kaufen

Hund kaufen

Kleider kaufen

eig fast alles warum will ich das nicht mehr?