Wüdet ihr euch als Kaffee Verkleiden für Backwerk gegen Geld?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher würde ich. Es gibt nun wirklich unangenehmere, anstrengendere und langweiligere Jobs. Als ich Student hab ich viele so Tages-Jobs gemacht. Verkehrszählung, Umfragen, Inventuren, Campusscout bei Infotagen, Hilfe auf Messen, Luftballons verteilen,... Was es eben gerade so gab.

Ein dämliches Kostüm zu tragen und Flyer zu verteilen ist nun nichts Dramatisches, eine Bäckerei kein zweifelhaftes Unternehmen, das Kostüm nicht verwerflich. Flyer verteilen ist auch angenehmer als Umfragen, im Zweifel werfen die Leute den gleich wieder weg oder wollen keinen, nur wenige werden einen anmeckern. Bei Hitze ist es sicher anstrengend und heiß im Kostüm, aber so ist das eben mal.

Bezahlung ist auch gut über Mindestlohn, das ist ein Plus. Und vielleicht bekommt man mal nen Gratis-Kaffee...

Wenn ich keinen Job hätte (oder als Student oder dergleichen) würde ich das natürlich machen. Ist zwar dusselig als Kaffee rumzulaufen, aber nichts Schlimmes. Man kann noch versuchen, ein bisschen gute Laune zu verbreiten - warum also nicht?