Wuduu?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Beim Wudu sollte der Kopf berührt werden, von vorne nach hinten, und von hinten nach vorne. Wenn nur die Haare berührt wurden, so ist dein Wudu ungültig, und gleichzeitig dein Gebet, aber es ist keine Sünde etc. Es ist aber gut dass du es jetzt weißt, und Wissen darüber besitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nxnaxyla
Beitragsersteller

Müsste ich jetzt meine Gebete wiederholen ?

Meines Wissens sollte sie schon Nass werden wie beim Gusl:

(4) Man übergießt dreimal den Kopf mit Wasser, so daß der ganze Haarboden naß wird und auch die gesamten Haare durchnäßt werden. Frauen brauchen jedoch geflochtenes Haar nicht zu lösen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 31

Das Wasser muss die Haut berühren

Nxnaxyla
Beitragsersteller

Ich hab schon gebeten jetzt muss ich wiederholen ? Als ich wudu gemacht habe war ich mir nicht sicher ob es die Kopfhaut berühren muss oder nur die Haare