Beten make up?
Salam Leute habe eine Frage.
meine Schwester hat mir heute Wimpern Extension gemacht. Habe vorhin als ich nach Hause kam wuduu gemacht und gebetet. Nach dem ich fertig war habe ich ganz leicht an meine Wimpern Kränze make up Reste entdeckt und habe Versuch sie abzukriegen und es geht nicht ab da ich jetzt eine Wimpern Verlängerung habe. Meine Frage ist jetzt muss ich meine Gebete nachholen? Und wie soll ich dem nächst beten? Es ist wirklich nur wenig an den Wimpern Kränze
6 Antworten
Du kannst beten, wie Du willst - Es kommt auf die Absicht an!
Wenn Du beim Gebet mit MÜSSEN anfängst, dann hast Du (und alle anderen, die das genau so sehen) etwas Grundsätzliches an Deiner Religion nicht verstanden!:(
Schau hier (besonders 0:26 - 0:41). Wenn ich ihn richtig verstehe, ist das mit den kleinen Resten nicht so schlimm.
Das ist möglicherweise ein Grenzfall. Ich möchte dir aber nichts Falsches erzählen. Vielleicht kriegst du ja noch adäquate Antworten.
Wo hast du dir denn die Extension machen lassen? Bei mir im Salon wird erst alles Makeup entfernt, und dann die Extension eingesetzt. Danach darf ich mein Gesicht einen Tag lang nicht waschen, und dann eye Makeup nur mit oehaltigen Remover entfernen.
Wudu mit Extension sollte gueltig sein, da ja immer noch Wasser an die Haut kommt. Jetzt mach dir mal um geringe Concelerreste keine allzu grosse Gedanken.
Das make up wurde entfernt. Da sind nur noch bisschen Reste zu sehen. Das Problem ist nur, das noch bisschen Conceler am Wimpern Kranz ist der wasserfest ist. Aber wirklich ganz wenig
As-salamu alaykum.
💭 | Frauen können das Gebet nur mit dem Hijab (Kopftuch) verrichten.
Shaykh Uthman Al Khamees sagte:
“Eine Frau die Hijab trägt, und dabei Schminke trägt, trägt keinen Hijab!“
“Das ist eine Nasiha von mir an jede Tochter und Schwester.“
Du sollst dich nicht schön machen, sondern dich bedecken, genau so wie Allāh es dir befehlt.
In Zukunft ist es nicht erlaubt mit Make-up zu beten, ansonsten ist es ungültig.
Link: https://youtube.com/shorts/5RmXtBNKNRo?si=BVeERuhdkUg1Bq75
Nein, meine Güte!
Wieso sollten deswegen Gebete wiederholt werden müssen? Mal davon abgesehen, dass ihr die eh wiederholt.
Wieso sollte sich Gott an solchen Kleinigkeiten stören? Du betest nicht mit deinen Wimpernkranz!
Es sind Conceler Reste auf meinen Wimpern Kranz. Der Conceler ist aber wasserfest🥹 ich weis nicht ob meine Gebete jetzt angenommen werden. Ich komme auch nicht dran es weg zu wischen