WtHR Problem für Bundeswehreinstellung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihre "WtHR" muss größer als 0,4 sein

Zunächst führt ein zu großer Wert eher zur Untauglichkeit, weil man davon ausgeht, dass sich dann zuviel Körperfett direkt an den Organen an der Hüfte befindet.

Ein zu kleiner Wert würde bedeuten, dass sich dort kein Fett befindet, was ja begrüßenswert wäre. Ich glaube daher nicht, dass diese Aussage stimmt, wenn, wie ich immer anführe, das Gesamtpaket passt, sprich gute Ausdauer, stabiler Kreislauf bei Belastung und Sportlichkeit vorhanden ist.

Mein Rat wäre, in die Untersuchung zu gehen und nicht zu viel über BMI, WtHR, und Meinungen in Foren zu lesen.

Natürlich solltest du den Termin wahrnehmen, eine Aussage im Forum ist nicht automatisch für Jeden bindend.

Sollte es aufgrund dessen nicht zur Einstellung kommen, wird man dir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance bieten, bzw. wäre dies eine Option für dich.

Man kann sein Körpergewicht gezielt reduzieren aber auch erhöhen.