Bundeswehr Eignungstest Zusage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1 Monat 75%
ein paar Wochen 25%
mehrere Monate 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein paar Wochen

Schon mal auf https://einstellungstest-bundeswehr.de/ geschaut?

Eine genaue zeitliche Auskunft ist leider nicht möglich. Aber jede Bewerbung, die bei der Bundeswehr eingeht, wird beantwortet – möglichst zeitnah.

2 bis 4 Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

vielleicht kommt auch direkt eine Absage, nicht jeder Bewerber wird auch tatsächlich zur Eignungsfeststellung eingeladen.

Corona sorgt dafür, dass nicht so viele Bewerber wie sonst üblich getestet werden, deshalb dauert alles etwas länger, aus meiner Sicht sind mehrere Monate realistisch.

1 Monat

Bei mir waren es so 4-5wochen :)