Ws bedeutet na klar?

3 Antworten

Wenn Du jemanden um Rat oder Hilfe bittest im Sinne von "Kannst Du mir das bitte erklären oder reparieren usw.?" und die Person antwortet: "Na klar!", dann bedeutet es, dass diese Person gern bereit und nach eigener Auffassung auch in der Lage ist, Dir zu helfen. Sag dann einfach "Danke schön!" und vereinbare einen Termin.

Auch wenn Du fragst:"Kommst Du auch zu der Party?", bedeutet "Na klar!" selbstverständlich, ganz bestimmt.

"Na klar !" ist die bewusst verstärkte Betonung des Wortes "Ja !"

Alles Wichtige schrieb akesi....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung