Wrum soll Reiten kein Sportsein?

3 Antworten

Weil Nicht-Reiter sehr oft meinen, dass der Reiter ja nur draufsitzt und das Pferd die ganze Arbeit macht.
Also kein Sport, sondern nur chilliges Tragen-Lassen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Weil alle die mal geführt auf einem Pferd saßen das als reiten empfunden haben, und es somit nicht als Sport sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Mal wieder Dunning Kruger Effekt. Wer am wenigsten Ahnung hat, denkt immer, komplett im Bilde zu sein.

SSObyJessi
Beitragsersteller

Wie ist das jetzt gemeint?

Urlewas  18.08.2024, 21:10
@SSObyJessi

Die Leute, die überhaupt keine Ahnung vom Reiten haben, meinen, sie wüßten sowas.