Würden die Männer/Jungs die Periode aushalten?

18 Antworten

Vermutlich schon.

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Männer mehr Schmerzen aushalten, auch wenn oft anderes behauptet wird. Wie zum Beispiel Frauen würden mehr Schmerzen ertragen können weil sie ja auch Geburten aushalten. Bei der Geburt werden aber Endorphine ausgeschüttet die als "Schmerzmittel" dienen, weshalb die Geburt für die Frau erträglicher wird.

Unter gleichen Bedingungen würde es ein Mann vermutlich auch ertragen.

suumcuique5786  27.06.2024, 07:02

die studien würde ichgerne mal sehen

LuciusArtorius  27.06.2024, 07:07
@suumcuique5786

Gabs auch auf YouTube ... Tests mit Hand in heißes Wasser stecken, und schauen wer die Hand länger drinnen lässt, über Elektroschocks etc. Pp.

Lediglich bei Elektroschocks im Bereich des Beckens hielten Frauen mehr aus.

Ansonsten hatten die Männer alles abgeräumt.

suumcuique5786  27.06.2024, 07:18
@LuciusArtorius

youtube kannste als seriöse quelle vergessen und youtube ist auch keine akademisch verifizierte studie.

Hallo 👋

Naja wenn sie in ihrem männlichen Körper bleiben würden dann wahrscheinlich nicht alle. Zumal auch jeder unterschiedliche Symptome hat und manche sterben (sinnbildlich) vor Schmerzen während andere nur ganz wenig haben. Frauen haben ja auch bestimmte Hormone die den Schmerz lindern können.

Die Periode würde aber auch in den Lifestyle und den Erwartungen an einen Mann nicht unbedingt passen. Für 30 bis 40 Jahre jeden Monat den Dreck durchmachen würde nicht jeder wollen aber genau wie die Frauen müssten sie es einfach durchstehen oder Hormone nehmen.

Würden jetzt plötzlich die Männer auch die Periode bekommen gäbs wahrscheinlich riesen Chaos und viele wären massivs überfordert. Viele wissen von sowas wie Zyklus, Periode, Hygieneartikel ja überhaupt gar nichts und würden so überlastet damit sein.

Hier mal was zum lachen: https://youtu.be/p9zEpq8-Gxc?si=iij53DoY0mmX2l9O

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja, im Allgemeinen schon. Einerseits gibt es viele Frauen, die nur moderate oder gar keine Schmerzen dabei haben, und andererseits gibt es zahlreiche Männer mit z.B. chronischen Krankheiten, die auch regelmässig starke Schmerzen erdulden müssen. Ich kenne z.B. jemanden mit Colitis Ulcerosa, der immer wieder bösartigste Bauchkrämpfe kriegt. Das ist offensichtlich schmerzhafter als alles, was ich je als Periodenschmerzen hatte.

Bzgl. möglichst Schmerzen... ja, abhängig von der Intensität.

Aber alle 3-4 Wochen blutend auslaufen, für locker 30- 40 Jahre, evtl mehr... nein, ich denke nicht.

AlexausBue  27.06.2024, 06:58
Aber alle 3-4 Wochen blutend auslaufen, für locker 30- 40 Jahre, evtl mehr... nein, ich denke nicht.

Was wäre denn die Alternative?

Wenn es die Natur so vorgesehen hätte, würden sie es auch aushalten.

Wenn die Periode so schlimm ist wie bei mir dann wahrscheinlich nicht wirklich. 😅

Aber es gibt ja auch Frauen mit wenig bis keinen Schmerzen.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃