Wrm wieder Sv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum packst du überhaupt eine klinke ein? Die Hürde möglichst hoch zu setzen ist ein Schutz. Gestern Abend wärst du zum Beispiel nicht noch in die Drogerie gegangen, um klingen zu kaufen.

LilyEvans14
Beitragsersteller

Die Klingen sind von alten kaputten spitzern die ich auseinander gebaut habe und ich nehme sie als Schutz mit falls es mir mal nd gut geht am Wochenende

palusa  21.06.2024, 09:51
@LilyEvans14

Es dir selbst möglichst leicht zu machen, rückfällig zu werden, schützt dich nicht. Im Gegenteil.

Trigger können überall sein. Ein Geruch, ein Gefühl, eine Erinnerung, sie können so subtil sein, daß du sie selbst in Retrospektive kaum erkennst, wie du gerade selbst merkst. Denn ja, das gab einen trigger, der das ausgelöst hat. Je weiter der Weg ist, den du zu einer Klinge zurücklegen musst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du dich wieder fängst, bevor du bei der Klinge bist.

LilyEvans14
Beitragsersteller
@palusa

Und wie kann ich es schaffen das ich ganz Weg komme ich war jz fast nh halbes Jahr geschafft

palusa  22.06.2024, 06:48
@LilyEvans14

Offensichtlich bist du auf einem sehr guten Weg. Ein halbes Jahr ist eine tolle Leistung. Scheint zu funktionieren, was immer du tust.

Trigger wirst du wahrscheinlich öfter mal erleben. Das sind einfach Dinge, die dein Verstand stark mit ssv assoziiert, und entsprechend sofort da landet, wenn sie auftreten. Das wird auch noch ne Weile so bleiben, und das ist auch okay. Mach es dir möglichst schwer, den Impuls dann auch sofort umzusetzen. Du hast ja gesehen, du fängst dich wieder und merkst, dass da etwas schief geht. Sorge dafür, dass du möglichst viel Zeit hast, wieder du selbst zu werden.

Selbstverletzungsverlangen ist - wie übrigens alles in unserem Organismus - hormonell gesteuert.

Manche Menschen haben einfach einen Hormonkreislauf, der dieses Verlangen verstärkt produziert. Nichts Genaues weiss man leider nicht, weil kaum dazu geforscht wird.

Bekanntermassen sind es ja weit überwiegend Mädchen in der Pubertät. Deshalb ist meine persönliche Vermutung, dass es mit weiblichen Sexualhormonen zusammen hängt.

Mir ist persönlich beruflich aufgefallen, dass Frauen bei der Geburt trotz gewaltiger Schmerzen ausgesprochen glücklich wirken.

Deshalb vermute ich, dass Frauen so eine Funktion haben, dass bei Schmerzen betäubende Hormone ausgeschüttet werden können. Und das geht bei seelischen und körperlichen gleichermassen, weil deren Entstehung im Gehirn an gleicher Stelle lokalisiert ist.

In der Pubertät tritt das natürlich erstmalig auf. Und wie vieles funktioniert es ggf. einfach noch nicht richtig, weil sich die im Verhältnis zur Kindheit neuen hormonellen Funktionen erst einstellen müssen. Das ist bei anderen ja auch so.

Erdbeercooki01  21.06.2024, 07:06

Er ist männlich soweit ich das verstanden habe

DocPsychopath  21.06.2024, 07:08
@Erdbeercooki01

Ich nicht. Aber es gibt auch einige wenige Jungs. Nach meiner Erfahrung etwa 1 auf 100. Aber auch die seltenen kann man treffen.

Erdbeercooki01  21.06.2024, 07:28
@Halloechen2010

Also ist sie homo? Weil sie schrieb sie ist so glücklich mit ihrer Freundin. Daran deute ich, dass es sich da um eine Beziehung handelt

DocPsychopath  21.06.2024, 07:32
@Erdbeercooki01

Ich weiss nicht, ob sie das ist. Ich kenne sie ja nicht. Aber sowas soll es geben. Nennt sich lesbisch. Kannst ja mal danach googeln.

So etwas kann zur Sucht werden, gerade bei jungen Menschen. Also werden alle Klingen weggeworfen!

LilyEvans14
Beitragsersteller

Was glaubst du wie oft ich das schon gemacht habe immer hab ich neue Spitzer auseinander genommen

Hi, ist "normal". Ist ein Anzeichen dafür, dass man da "rauswächst". Auch Rückschläge können normal sein, Hauptsache die Abstände werden immer größer. Manchmal ist SVV eine suchst, oder ein Teufelskreislauf.