WPU in klasse 9 wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Weiß ich nicht... 60%
Ja 40%
Nein 0%

4 Antworten

Weiß ich nicht...

Also bei uns kann man erst in der 10. Klasse betimmte Fächer abwählen. Es kommt denke ich mal drauf an auf welche Schule du gehst.

MrXD1
Beitragsersteller

Ok. Danke für den Tipp

Ja

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei mir an der Schule (einem Gymnasium) ist es möglich das Fach jedes Jahr zu wechseln. Frag am besten einfach deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer. Sie können dir sicher die beste Antwort geben!

MrXD1
Beitragsersteller

Dort werde ich auch nochmal fragen

Weiß ich nicht...

Es ist je nach Schule unterschiedlich. Bei mir z.B. kann man es erst in der Oberstufe abwählen. Aber du solltest lieber deine Lehrer fragen, die wissen es nämlich besser🙃.

MrXD1
Beitragsersteller

Habe ich schon, habe aber enttäuscht den raum verlassen

MrXD1
Beitragsersteller
@MrXD1

Edit: Ich habe den Raum verlassen, weil mir nicht direkt die Frage beantwortet wurde.

Also bei mir konnte man immer zu Anfang des halb Jahres wechseln wenn man merkt der WPU passt nicht oder man fühlt sich unwohl, aber das ist nur im ersten halb Jahr so wenn man neu im wpu ist

MrXD1
Beitragsersteller

Ja. Das ist bei mir leider nicht der Fall gewesen. Der Lehrer hat gesagt:,, Laut Gesetz, darf man nicht wechseln!"

Er hat mich auch nicht ausreden lassen... 😐