WP Forms schickt mir keine e-Mail?

2 Antworten

Ganz allgemein:

SMTP Server sind mittlerweile sehr pingelig in der Prüfung von Absender bzw. Absender-Domain und Host-Domain des Rechners, von dem der SMTP Traffic kommt. Wenn das nicht passt, dann wird der Versand der E-Mail vom SMTP Server schlicht verweigert, weil das Spammern sonst erlauben würde, ihre E-Mails über den nicht prüfenden Server zu versenden.

Da musst Du ganz genau in die Logs schauen, die den Versand der E-Mail betreffen.

Moin, zwei Dinge:

https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-für-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040

smtp-mail.outlook.com wäre der smtp-Server.

Zweite Sache:

Meine E-Mail Adresse die ich für den Erhalt der E-Mails benutze hat nicht outlook.de sondern den Firmennamen, also Bsp.: Chiara@firmenname.de

Dann habt ihr einen Hoster, der nicht Office ist - dieser Hoster hat einen eigenen SMTP Server.

ChiaraMaria98
Fragesteller

Hey,

Danke dir für die schnelle Antwort.

Habe es mit smtp-mail.outlook.com und war erfolglos.

Die E-Mail Adresse wurde aber über office erstellt. Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich dann den richtigen SMTP-Server her bekommen würde

Dultus, UserMod Light   20.09.2023, 11:32
@ChiaraMaria98
Die E-Mail Adresse wurde aber über office erstellt.

Da gibt es einen Subserver. Der Hoster selbst ist nicht Office.

Du kannst über den Domänennamen (@XYZ.de) ermitteln, wer der Hoster ist.

ChiaraMaria98
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich verstehe was du meinst. Aber im Internet finde ich keinen richtigen Guide der das erklärt. Soll das dann über Office ermittelt werden oder wie soll des gehen?