Outlook Posteingang-Benachrichtigung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst direkt in der Outlook-Regel, die Du benutzt, um die Mails zu sortieren, auch angeben, dass ein Sound abgespielt werden soll. Dazu musst Du nur die bestehende Regel überarbeiten. Ein Benachrichtigungsfenster geht aber mit Bordmitteln nicht; Du müsstest dazu ein Skript erstellen und das abspielen lassen, das ginge.

Wenn die Regeln bereits auf dem Server ausgeführt werden z. B. bei eine voreingestellten Ordnerstruktur, die via IMAP abgefragt und synchronisiert wird, dann geht es nicht. Lediglich bei einer POP Abfrage ist das möglich, da dann alle Anfragen durch den Posteingang bei Outlook müssen.

Als Idee zum Testen würde in "Outlook Heute" die zu überwachenden Ordner anlegen, ob dann jedoch auch das Nachrichtensymbol erscheint, da bin ich mir nicht sicher. Einen Versuch wäre es wert.

Weiterhin kann es sinnvoll sein Suchordner anzulegen z.B. "Gesendet heute" (suchen innerhalb der Gesamtstruktur), "Nachrichtenrichten von heute [ungelesen]/[gelesen]) über alle Ordner. Mit der Funktion kannst Du sehr schnell sehen, ob es neue Nachrichten gibt.

Ergänze doch Deine Regeln jeweils durch ein "und einen Sound abspielen". Dort den blau unterlegten Link anklicken und in "C:\Windows\Media" den Sound "tada.wav" anklicken.

Noch besser ist es aber, eine neue Regel zu erstellen:

"Nach Erhalt einer Nachricht einen Sound abspielen".

Diese Regel setzt Du an erste Stelle, also noch vor die Aufteilung in die Unterordner.

Nein, das kann Outlook nicht. Die Benachrichtigung gilt nur für den Posteingang. Traurig, aber wahr.

BuddyOverstreet  17.11.2012, 13:20

Selbst das Outlook von Fred Feuerstein konnte das schon.