Wozu um Himmelswillen ist diese Steckdose da?!?

Hier ist die Steckdose  - (Strom, Kabel)

4 Antworten

also da muss ich echt passen. ich dachte erst an eine auswärtige telefondose, finde aber kein bild was annähernd so auschaut.

es könnte auch ein anschluss für eine rufanlage sein. allerdings habe ich da auch keine gefunden, die so auschauen. die sehr verbreiteteten ackermann stecker für rufanlagen sind das jedenfalls nicht...

lg, Anna

bisschen mehr kontext wäre nicht schlecht. sitzt die dose in einem büro, einem krankenzimmer, in einer privatwohung?

was sind das für dosen die daneben sind?

gibt es weitere solche dosen oder andere merkwürdige einrichtungen wie lämpchen über den zimmertüren, taster an den eingängen etc...

gibte s irgendwo noch eine "richtige" telefondsoe?

lg, Anna

germi031982  21.04.2018, 00:16

Das ist eine richtige Telefondose, allerdings unüblich in Deutschland. Aus dem Grund dürfte das hier auch relativ unbekannt sein. Dieses Stecksystem ist in der Schweiz üblich, die Dose nennt man TT83 und die zugehörigen Stecker TT87 bzw. TT89. Inoffiziell wird das auch als Reichle-Stecker bezeichnet, nach der schweizer Firma die das System entwickelt hat. Wird auch in Liechtenstein benutzt. Hier kann man die Anschlussbelegung sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichle-Stecker

Das ist eine Anschlussdose TT83 für ein Telefon, dazu gehört als Gegenstück der sogenannte "Reichle-Stecker" (TT87 bzw. TT89). Das System ist hier in Deutschland eigentlich unbekannt, hier gibt es andere Stecksysteme, das ist in der Schweiz und in Liechtenstein gebräuchlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichle-Stecker

Daß du mit ihr Sex haben kannst. Der Tag ist also richtig gewählt...