Hallo zusammen,
für mein Modedesign-Studium plane ich eine Umfrage und suche Personen mit unterschiedlichen Körperformen (z. B. slim, plus size, sehr schlank, größere Oberweite, kleinere Oberweite), um von euren persönlichen Erfahrungen mit Dirndl zu erfahren.
Besonders interessieren mich eure Meinungen zu folgenden Punkten:
- Passform:
- Gibt es bestimmte Dirndl-Schnitte, die ihr als unbequem empfindet oder die euch nicht passen?
- Habt ihr Schwierigkeiten, ein Dirndl zu finden, das wirklich perfekt sitzt? Wenn ja, welche Probleme treten auf?
- Design und Details:
- Welcher Ausschnitt harmoniert eurer Meinung nach am besten mit eurer Figur?
- Gibt es Details wie Träger, Rockweite oder Mieder, die euch besonders praktisch oder störend erscheinen?
- Komfort und Materialien:
- Welche Stoffe bevorzugt ihr bei einem Dirndl? Sind dehnbare oder festere Materialien für euch angenehmer?
- Wie wichtig ist euch Bewegungsfreiheit im Dirndl?
- Länge und Anpassung:
- Welche Dirndl-Länge fühlt sich für euch am besten an?
- Habt ihr ein Dirndl schon einmal anpassen oder ändern lassen? Wenn ja, warum und wie habt ihr es anpassen lassen?
- Problemlösungen:
- Wenn ihr Passprobleme hattet, wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr bestimmte Lösungen gefunden, die für euch gut funktioniert haben?
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte, Meinungen und Tipps! Jede Rückmeldung ist für meine Recherche unglaublich wertvoll.
Vielen Dank im Voraus!