Wozu Spraydose schütteln?

3 Antworten

Die Kugel dient dem Mischen der Farbe. Farbe setzt sich ja aus mehreren Stoffen zusammen. Damit sich die wieder zusammen finden, schüttelt man die Dose, und das Kügelchen, dient zur Unterstützung.

BestimmteTeile der Farbe setzen sich am Boden ab,durch das Schütteln vermischt sich alles wieder,ist wie bei einer Farbdose,da muss man die Farbe auch erst vor dem Streichen gut durchmischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schütteln musst du damit sich die Farbe besser mit dem härter und die ganzen anderen Stoffe vermischt