Ansaugstutzen?

5 Antworten

Hallo

Das mit der Kerbe (gebrochen) ist kein Kabel.

Das ist eine Steuerleitung, nicht elektrisch (Unterdrucksteuerung) vermutlich wurde der Schlauch schon einmal gekürzt, der Bogen ist nun viel zu hart, (reißt auf).

Die Leitung geht sicher zu einer Dose, oder elektrischen Umwandler (Fühler), Membran in einem Gehäuse.

Nimm Maß und ersetze diesen Schlauch.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Ich kann gerade nicht genau erkennen, ob es sich bei dem Dicken schlauch um den Ansaugschlauch handelt.

Bei meinem habe ich nämlich auch so einen kleinen Schlauch mit einer Schlauchschelle.

Falls es der Ansaugschlauch ist, würde ich den gerissenen schlauch einkürzen und neu draufsetzen, ansonsten zieht der Motor Falschluft, das hatte ich auch.

Schau wenn nur, dass der kleine Schlauch nicht zu sehr auf Zug steht, ansonsten würde ich einen neuen bestellen.

Das ist kein Kabel, sondern ein Schlauch. Vermutlich ein Unterdruckschlauch. Über die genaue Funktion kann ich dir aber leider nichts sagen, hier bin ich kein Experte. Solche Schläuche habe ich aber schon öfter gesehen, weil sie bei mir ständig vom Marder zerfressen werden.

Das ist kein Kabel sondern ein Schlauch, der den im Ansaugrohr entstehenden Unterdruck weiterleitet. Wohin ist nicht erkennbar.

Da ist kein Kabel zu sehen.