Wozu sind Shinys gut?

4 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Shinys sind eigentlich extrem selten. Eines in einem der neuen Hauptreihenspielen zu finden liegt bei 1:4096 und noch bis Schwarz und Weiß war die Chance bei 1:8192.

Dementsprechend sind es Sammelobjekte mit alternativen Design. Manchmal gefällt einem ja auch das Shiny besser von aussehen als das normale Pokémon.

In Pokémon Go sieht das ganze ein bisschen anders aus. Da gibt es ja regelmäßig Fang Events mit einer stark erhöhten wahrscheinlich ein Shiny zu finden. Daher hat man dort tendenziell auch mehr.

Was man dann dort mit ihnen macht ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn mir meine 1 und 2 Stern Shiny die Box Vollstopfen, dann übertrage ich sie auf Pokémon HOME oder wenn möglich auf Let's go Evoli (oder Pikachu). In den Hauptreihenspielen ist es ja auch möglich die Basiswerte eines Pokémon nachträglich zu maximieren und sie so gut spielbar zu machen.

Ach ja und solche Pokémon wie das Rosa Celebi hat natürlich jeder Spieler bekommen, aber das ist an sich etwas enorm seltenes, da solche Pokémon meistens Shinylocked sind (bedeutet man kann sie gar nicht Shiny fangen und nur über Events wie dieses erhalten.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ich würde die Shinys behalten. Shinys sind extrem selten und man braucht Glück um eins zu finden. Die haben zwar keinen besonderen Nutzen sind wie normale Pokémon haben aber eine andere Farben und sind dadurch seltener und begehrter. In Pokémon Go ist es aber auch so das es Rampenlichtstunden oder Forschungen (Bei Forschungen selten) wo man höhere Wahrscheinlichkeit hat oder ne 100% das es ein Shiny ist (Sehe das Shiny Celebi Event da war ja die Rate auf 100%). Bei Rampenlichtstunden hast du erhöhte Chancen ein Shiny zu bekommen. Sonst sind Shinys sehr selten und man braucht Geduld um überhaupt eines zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Sammelwahn und das Ego.

Bei Pokemon geht es ja ums sammeln.

Wenn man seltene Pokemon fängt, freut man sich ja in der Regel.

Und Shinys sind seltener als deren normale Version.

Am Seltensten ist dementsprechend ein 100er Glücks-Shiny.