Die besten Typenkombination aus Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Feuer + Kampf (z.B. Panflam) 44%
Wasser + Boden (z.B. Gastrodon) 22%
Psycho + Fee (z.B. Trasla) 22%
Pflanze + Gift (z.B. Bisasam) 11%
Drache + Flug (z.B. Dragoran) 0%
Geist + Unlicht (z.B. Zobiris) 0%
Elektro + Stahl (z.B. Magnezone) 0%

3 Antworten

Kommt drauf an aus welcher Perspektive man es betrachten möchte. Man kann entweder die Resistenzen betrachten, die Coverage von effektiven STAB Moves oder sogar eine Mischung aus beidem.

Meine Top 3 Kombinationen wäre daher: Geist/Normal, Boden/Fee und Stahl/Fee.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Normal+Geist. 3 Imunitäten, eine Schwäche und wenn das dann noch viele Leben oder eine Gute Verteidigung hat ist das echt sehr krass und schwerz zu besiegen. Also wenn zum Beispiel ein Porygon-2 die vom Typ Normal, Geist wäre, wärees fast unbesiegtbar mit Evolith und Genesung

Feuer + Kampf (z.B. Panflam)

Ist eine gute Kombi, weil es ein Mix aus physischen und Spezialattacken sind. Kombis die ich noch gut finde sind: Feuer mit Geist, Psycho mit Unlicht und alle Typen mit Drache :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung