Wozu sind diese Löcher in den Fahrradständern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Löcher verhindern, dass die Rohre beim Feuerverzinken platzen.

Diese Löcher gibt es nur bei Hohlkörpern und nie bei massiven Teilen, wie z. B. Geländern.

Vor dem Verzinken durchlaufen die zu verzinkenden Teile diverse Bäder, in denen sie gründlich gereinigt und mit Wasser gespült werden.

Würden die Flüssigkeiten nicht aus den Hohlkörpern ablaufen können und würden die Teile dann in das sehr heiße Zink getaucht, würde das Wasser schlagartig unter Dampfbildung verkochen und dadurch zum Platzen der Teile führen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen