Wozu mit dem Motorrad 10 Minuten im Stand am Gas spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das ist NICHT erlaubt.

Auch frage ich mich was das soll, die Karre so lange im Stand laufen zu lassen und dann auch noch gel. Gas zu geben, es ist sogar schädlich für den Motor.
Ich würde ihn mal vernünftig darauf ansprechen dass es unheimlich stört, und wenn er seinen Motor liebt, dann solle er das doch lassen und das Teil 10 Minuten warm fahren, das mache ich auch so.

Wenn er sagt sie macht Probleme wenn der Motor kalt ist, dann soll er das gefälligst in einer Werkstatt beheben lassen.

Was er da allerdings macht ist absoluter Blödsinn !

Weil er vermutlich nen Defekt an der Karre hat?

 Damit der Karren auch im kalten Zustand läuft. Standgas bei warmen Motor einstellen. Bei kaltem den Choke benutzen. Muss man bei älteren Maschinen noch von Hand machen, aber ist ja nicht schlimm.

Dann muss man die Karre nicht oprgeln lassen und alle damit belästigen udn verärgern.

Sprich ihn auf das nette Zweirad an und frag, ob er Probleme hat mit dem Choke oder der Standgaseinstellung, weil er nach dem Start immer warm laufen lässt.

Weise ihn auf die zu frühe Uhrzeit hin, gerade Sonntags, und bitte freundlich, höflich und sachlich um unterlassung.

Es wäre am Einfachsten, wenn man mit ihm selber redet. So ist das Problem viel einfach zu lösen.

tim5264  22.04.2018, 07:47

*einfacher

§ 30 StVO

https://dejure.org/gesetze/StVO/30.html

Gibt ein empfindliches Bussgeld, und leider auch einen miesgelaunten Nachbarn. Einfach auf den geilen Sound der Maschine ansprechen, aber deutlich machen das man den nicht unbedingt Sonntags Morgens um 7 Uhr genießen möchte. Sollte er darauf Agressiv reagieren, beim nächsten mal deine Frau beim schlafen filmen, mit den Motorgeräuschen im Hintergrund und einer Uhr im Bild. Damit dann zum Ordnungsamt und der Rest geht dann von dort aus. Niemals nicht den Nachbarn direkt filmen.

Schon mal mit ihm darüber geredet?

Benobi
Beitragsersteller

Noch noch nicht... er ist ja gerade weggefahren. Aber ich habe in der Tat vor das nachher zu tun. Ich hoffe nur auf ein paar Informationen als Grundlage für eine eventuelle Diskussion, ob dieses Verhalten unsinnig oder erlaubt ist. Somit hätte ich eventuell Argumente auf meiner Seite.

Unentwegte  22.04.2018, 07:55
@Benobi

Schieß Dich doch nicht gleich auf´n Streitgespräch ein! Du solltest freundlich sein/bleiben und ihn fragen, ob man das nicht wenigstens Sonntag morgens unterlassen könnte...

Benobi
Beitragsersteller
@Unentwegte

Das habe ich vor... nur die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die meisten Menschen direkt in eine agressive Verteidigungshaltung wechseln wenn man sie oder ihre Gewohnheiten kritisiert.

Unentwegte  22.04.2018, 08:09
@Benobi

Eben deshalb! Er soll sich nicht gleich angegriffen fühlen von Dir, denn dann kannst Du Dir´s an den Fingern abzählen, dass er aggressiv reagieren wird.