Motorrad stockt beim Gas geben und geht im Stand aus?

3 Antworten

Das kenne ich zwar eher von Zweitaktern, aber meistens ist es alter Sprit, der nicht zündwillig ist. Andere Möglichkeiten sind "Schlonz" (also Ablagerungen) oder etwas Kondenswasser im Vergaser.

Beste Lösung: Vergaser im Ultraschallbad reinigen (lassen).

Zweitbeste Lösung: Frischer Sprit mit einem Additiv zur Vergaserreinigung

Lolyheine
Beitragsersteller

Der Tank ist leider voll gewesen, gibt es eine Möglichkeit den Sprit raus laufen zu lassen? Meine Nachbarn bringen mich um, wenn ich das Motorrad 2 Stunden laufen lasse 😅😉

ntech  20.03.2021, 13:49
@Lolyheine

Mit einem Kanister und einem Schlauch absaugen und zum Schadstoffmobil bringen. Eigentlich ist ein voller Tank gut für die Winterpause, weil sich sonst innen im Tank Rost bilden kann. Und Rostflocken im Vergaser willst Du garantiert nicht. Aber reinige erst mal den Vergaser. Viertakt-Sprit hält sich eigentlich ganz gut. Tip, wenn Du Dich traust: Vergaser unten öffnen, reinigen und mal ewas Sprit ablaufen lassen (natürlich aufangen und entsorgen). Dadurch wirst Du eventuelles Kondenswasser los.

Lolyheine
Beitragsersteller
@ntech

Ich hab leider nichtmal eine Ahnung, wie ich an den Vergaser heran kommen soll. Mit einem YouTube Video würde ich mir zu helfen wissen, aber da gibt es leider nix

ntech  20.03.2021, 13:54
@Lolyheine

Dann bring das Baby besser in eine Werkstatt. Versuche vorher mal, mindestens 200 km zu fahren. Bei "leichten Fällen" kann das helfen!

Die Benzinzufuhr ist nicht ok. mal Vergaser reinigen

Anstatt jetzt selbst herumzuschrauben und Ferndiagnosen zu trauen, solltest du nochmal die Werkstatt aufsuchen. Das wird am Ende billiger.

Lolyheine
Beitragsersteller

Werde ich bestimmt machen müssen, hatte mich gefreut am Wochenende zu fahren :/