Wozu ist die Masterkart Gold da?

3 Antworten

Ist auch nur eine normale Kreditkarte ... Limit ist aber höher!

Die meisten Kreditkarten musst Du aber als quasi Pre-Paid-Card sehen. Du überweist 1000€ auf die Karte und kannst dann für 1000€ shoppen :-)

Antoniax2309
Beitragsersteller

Achso ok danke ,jetzt habe ich es verstanden 😊

PeterP58  11.10.2019, 21:19
@Antoniax2309

Selten bekommt man einen "Kredit" auf die Karte! Das Geld wird dann vom Konto abgebucht, sofern es vorhanden ist ... daher das Limit! Je höher der Kontostand, desto höher das Kreditlimit! :-)

Antoniax2309
Beitragsersteller
@PeterP58

Achso

Also heißt es wenn ich zbs mit der bezahle dann werden zbs 20€ abgebucht ?

Hi! Das ist eine Kreditkarte, die etwas teuerer ist als die Basic-Card. Der Unterschied liegt darin, dass die Goldkarte mehr Versicherungsleistungen und in der Regel höhere Kartenlimite bekommt. Ansonsten hat sie die gleiche Funktion wie die herkömmliche Kreditkarte. Gruss

Zum bezahlen ist sie da, die Mastercard Gold!

Antoniax2309
Beitragsersteller

Ja ist mir bewusst 😅🤷‍♀️ich dachte die hat noch einen Zweck .