Mastercard Gold überweisungsnummer?

5 Antworten

Erstens müsste man, um darauf eine Antwort geben zu können, wenigstens wissen, um was für eine "Mastercard Gold" von welcher Bank es sich genau handelt.

Zweitens sind in vielen Fällen gar keine Überweisungen auf Kreditkarten möglich, weil diese monatlich automatisch gegen das Girokonto des Kunden abgerechnet werden.

Und wenn drittens doch Überweisungen auf das Kreditkartenkonto möglich sind (was bei bestimmten Abrechnungsmodellen der Fall sein kann), dann werden diese oft nur von einem Konto des Karteninhabers angenommen.

Kurz: Um Überweisungen von anderen Personen zu erhalten, sind Kreditkarten nicht geeignet.

DieStefanie7
Beitragsersteller

Dankeschön. Tut mir leid ich bin neu was das alles angeht 😬

ob und wie das geht kann dir nur der Kundenservice der bank sagen, von der du die kreditkarte hast. die telefonnummer findest du in jedem fall auf der Rückseite deiner karte. einfach mal anrufen und nachfragen :) weil wie hier schon richtig geschrieben wurde ist das nicht bei allen banken/karten möglich.

Man kann auf die Mastercard kein Geld überweisen? Das ist doch keine Prepaid-Karte. Es ist eine Kreditkarte.

DieStefanie7
Beitragsersteller

Wie gesagt. Habe keine Ahnung davon 😅

VelvetCrowe  09.01.2020, 15:42
@DieStefanie7

Mit der Kreditkarte kannst Du Dinge bezahlen. Am Ende des Monats bucht die Mastercard dann den kumulierten Betrag von Deinem Konto ab. Sie funktioniert also ähnlich wie eine EC-Karte nur das Du das Geld später "bezahlst".

Mit der Kreditkarte gewährt Die Deine Bank einen Kredit, den Du immer dann in Anspruch nimmst, wenn Du mit der Karte bezahlst.

darauf kannst du nicht überweisen lassen. Es ist eine Kreditkarte und keine Prepaid-Karte

wie gewohnt deine Iban und evtl. Bic.

deine Karte ist eine Kreditkarte, mit Dieser kannst nur Zahlen oder Geld abheben

diese ist mit deinem Konto verbunden