Wozu hat man Freunde?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist ein Rudeltier, einsame Menschen sterben früher.

Meistens sind das nur Bekanntschaften. Freunde hat/findet man extrem selten.
Ich weiß das meine Freunde mich bei Schwierigkeiten helfen. Wenn ich Krank bin besuchen, wenn ich pleite bin ausleihen, wenn ich traurig bin trösten u wenn ich glücklich bin teilen sie das glück mit mir.. Ich finde freunde sind sehr wichtig. Aber das Zurückgeben steht in erster Linie, also nicht nur nehmen sondern auch dazu bereit sein zurückzugeben u sein Zeit u Geduld dabei zu opfern.

SidneyP2017  26.03.2017, 00:19

Dem kann ich nur absolut zustimmen!!!

Freunde hat man, um all die Dinge zu tun, die allein nur halb soviel  Spaß machen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Schicksalsschlag gehabt. Da war es wohltuend, daß es Menschen gab, die einem Trost gaben und auf die ich mich verlassen konnte.

Es geht auch ohne Freunde, aber dann wäre das Leben etwas ärmer.

Freunde sind nicht zum Profitieren da!

Echte Freunde machen das Leben erst so richtig lebenswert.

Ohne meine Freunde würde ich nicht leben wollen.

Meine Freunde sind die besten.

Wir haben durch Dick und Dünn und durch die besten Zeiten alles zusammen erlebt.

Schmettily
Beitragsersteller

“Freunde sind nicht zum Profitieren da“ Hm ... aber es heißt ja Nehmen u Geben...

Meine Handlanger,Kammeraden bzw. Kumplizen brauch ich nur damit mir nicht langweilig wird, dass wissen diese Leute und denke genauso.

Vertrauen tun wir uns gegenseitig genauso wenig wie wir andere Vertrauen. Aber sagen wir es so...gäbe es eine Zombieapokalypse wären diese hohlköpfe mein Survival-Team.

Insgesamt könnte ich auch gut ohne andere klar kommen. Mir bedeutet niemand etwas. Somit finde ich, man braucht keine Freunde.

SidneyP2017  26.03.2017, 00:23

Darf ich fragen, wie alt Du bist?