Wozu hat ein Mensch Fingernägel?

7 Antworten

Fingernägel sind dazu da,die Haut unter deinem Nagel zu schützen. Dann kommen z.b keine Keime oder Viren an deine "offene" Haut. Aber die sind auch dazu da ( wie manche schon sagten) sich zu Kratzen und Gegenstände besser halten zu können. Unter den Fingernägeln verlaufen Nerven und die müssen selbstverständlich geschützt werden ,nicht? ;)

Hoffe dir hat meine Antwort etwas gebracht! :) LG SissiKP

Schützen die Fingerkuppen, die besonders viele und feine Nerven enthalten, besonders bei harter Arbeit. Entsprechen den Krallen von Tieren, waren zur Vorzeit auch noch Werkzeug.

Sie sind sehr nützlich, z.B. zum Tesafilm abknibbeln.

früher waren es die "werkzeuge" der menschen. (als wir noch affen waren^^). und ist eingentlich immer noch ein werkzeug.

Versuche mal, dich ohne Hilfsmittel und ohne Fingernägel zu kratzen:-) Das wird schwierig.