Wozu hart arbeiten?

7 Antworten

Das musst du natürlich selbst wissen. Manche erfüllt ihre Arbeit auch, manche kommen durch ihre Arbeit zu etwas, was sie vielleicht auch richtig mögen. Zum Beispiel habe ich als Altenpfleger es gemocht, mich mit Menschen zu beschäftigen oder sie sozusagen zu unterhalten. Ich fand es sehr gut, dass ich anderen helfen konnte. Das ist natürlich auch eine innere Einstellung.


KarriereMensch 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 06:08

Nicht jeder hat freie berufswahl

0
Hagrid2022  03.08.2024, 06:10
@KarriereMensch

Meinst du, dass du wegen deiner Eltern oder wegen deiner jetzigen Situation, dass du z. B. in der Hauptschule wärst, dich verbessern und auf die Realschule gehen könntest?

0

Es wird doch belohnt, nennt sich Lohn und der kommt quasi jeden Monat auf dein Konto und damit kannst du dann all deine Rechnungen bezahlen. Ok, danach ist dann zwar das Konto meistens wieder leer, aber du gehst ja schließlich auch weiterhin hart arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarriereMensch 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 04:24

Nö ich werde nie mehr arbeiten

0
TheAristocrat  03.08.2024, 04:25
@KarriereMensch

...dann wirst du deine Rechnungen nicht mehr zahlen können und dann wird das Eis sehr schnell dünne.

0
TheAristocrat  03.08.2024, 04:34
@KarriereMensch

Ich habe es geschafft, drei Autos der oberen Mittelklasse sowie zwei Motorräder stehen in meiner Garage, dazu das Haus mit rund 300 qm Wohnfläche, Sauna, Indoor-Pool sowie ein Außengelände von rund 2.000 qm.

1
Lutz6  03.08.2024, 05:16
@KarriereMensch

Meinst du sein Erbe ist einfach so aus dem nicht gekommen? 😂

Dafür wird halt der vererbende gearbeitet haben. Von nichts kommt nichts. Aber wenn du eh schon aufgeben hast, ist deine Frage sowieso überflüssig

1
Lutz6  03.08.2024, 05:57
@KarriereMensch

Also die Frage muss man sich schon selber beantworten können. Woher soll ich das denn auch wissen, ich kenn dich nicht. Aber wenn dir alles egal ist dann hättest du schon aufgegeben, was sich nun aber widersprechen würde damit dass du hier dazu was gepostet hast. Jemand dem schon alles egal ist, dem wäre auch egal was hier unter einem Post stehen würde.

Aber ein Tipp kann ich dir geben, und zwar bist du einfach ein Opfer wenn du aufgibt. Bist du ein Opfer? Also Mann oder Maus, entscheide dich wer du lieber bist.

0

Die Erkenntnis des Wertes des Lebens sollte das Ziel des Lebens und jeglicher Arbeit sein.

Um deine Arbeit einigermaßen anständig zu belohnen, musst du erst mal zeigen was du persönlich überhaupt leisten kannst, das ist das Dilemma.

Such dir nen Job oder eine Tätigkeit, die gut bezahlt wird. Mit Google und ChatGPT kannst du ja herausfinden, was bei welcher für ein Lohn zu erwarten ist.


KarriereMensch 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 04:29

Das ist nicht möglich für mich

0
Stuzi1  03.08.2024, 06:18
@KarriereMensch

Dann mach es möglich, vom jammern hier auf GF wirst du garantiert nicht glücklich

0