Wozu haben Hühnereier eine Stallnummer und wo kann ich die zurück verfolgen? (z.B. wegen Dioxin)

5 Antworten

Das kannst Du unter www.was-steht-auf-dem-ei.de nachverfolgen wo Deine Eier herkommen. An erster stelle steht die Haltungsform an zweiter stelle der Ländercode und an dritter stelle die Stalnummer,diese gibst Du unter oben angegebener Adresse ein.

Die Eierkennzeichnung ist EU-weit einheitlich geregelt. Stallnummer ist nicht dasselbe wie Betriebsnummer! Auf den meisten Eiern ist gar keine Stallnummer sondern nur die mehrstellige Betriebsnummer angegeben. Größere Legebetriebe mit mehreren Ställen können auch Stallnummern angeben. Das sind einzelne Ziffern ganz am Ende, abgesetzt durch einen Bindestrich.

  1. Neue Auflistung Nur wer bei der Stelle für Herkunftssicherung als Legebetrieb registriert ist, kann auf der vorgenanngten seite "was-steht-auf-dem-ei".de gefunden werden. Wo findest man also die Betriebe, die dort nicht registriert sind. Hat jemand eine Idee?

damit du weisst wo die eier herkommen: bodenhaltung ,legebaterien. die nummern dazu stehen auf dem eierkaton