Wie Hersteller meiner Kamelien identifizieren?

1 Antwort

SN bedeutet, daß deine Kamelie in einem Betrieb in Sachsen produziert wurde.

Eine Liste für die Endverbraucher ist mit nicht bekannt. Die Angaben im Sortenpass soll vorrangig dem Amtlichen Pflanzenschutzdienst zur Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten dienen.

Eventuell könntest du ja mal im Internet nach Kamelienproduzenten suchen, und diese direkt anrufen. Es wird ja nicht mehr als 10 - 20 geben.

Du könntest ja mit dem Sortennamen nach dem Produzenten fragen. Nicht jeder Kameliengärtner wird jede Sorte vermehren.

Ich empfehle dir, mit der Suchmaschine Gabot zu suchen. Sie ist speziell für den Gartenbau.

BerndBauer3  18.02.2024, 09:04

Richtig. Ich denke auch, das es da nur wenige gibt. Das kann man vielleicht googeln.

Gabot kenne ich nicht. Suchmaschine für Gartenbau? Wäre interessant, wenn es da bessere Ergebnisse gibt, wie bei google. Aber ich bin nur Hobbygärtner.