Wozu gibt es Besen, wenn es Staubsauger gibt?

4 Antworten

Ganz simpel: Besen und Staubsauger erfüllen beide unterschiedliche Zwecke, wenn es darum geht, den Boden sauber zu halten. Besen sind oft effektiv, um grobe Schmutzpartikel, Haare oder Krümel aufzukehren, während Staubsauger in der Regel besser geeignet sind, um feinen Staub und Schmutz aufzusaugen. Manche Menschen bevorzugen Besen, weil sie einfacher zu benutzen sind und keinen Strom benötigen, während Staubsauger oft gründlicher reinigen. Am Ende hängt es wohl davon ab, welche Methode für jeden individuell am besten funktioniert und praktikabler ist.

Den Hof mit nem Staubsauger zu bearbeiten... nö, fände ich nicht so praktisch, ebenso das Laub / den Dreck vor der Haustür.

Und wenn in der Küche ein paar Körner / Krümel runtergefallen sind, ist das mit dem Besen ruck-zuck wieder zusammengekehrt und erledigt.

Staubsauger gerne für den Teppich und gelegentlich die Kanten / Bodenritzen etc. abzusaugen

Der Staubsauger wurde erst erfunden, als die Leute nach Jahrhunderten keinen Bock mehr auf Fegen hatten.

Aber grundsätzlich erfüllt der Besen immer noch seinen Zweck. Er ist schneller zur Hand als ein Staubsauger, wenn man mal eben etwas vom Boden entfernen will.

Außerdem kann man mit manchem Besen auch feuchten Dreck kehren, was die meisten Staubsauger überhaupt nicht mögen.

Und mal nebenher: Hast Du schon mal gesehen, dass jemand den Hof oder den Bürgersteig saugt?

ich weiß nicht ob du es weißt aber es gibt tatsächlich auch Menschen auf der Welt die zb kein Strom haben