Kann Mann Backpulver staubsaugen?

3 Antworten

Bloß nicht, MC Gyver würde stattdessen ein Paketband nehmen und damit das Backpulver aufnehmen, damit kriegst du es auch viel besser wieder von der Matratze weg.

Aber das war in den 1980-er Jahren! Heutzutage sagt einem Philips, wie es richtig geht: https://www.philips.ch/c-e/ho/staubsauger/staubsaugen-tipps/matratze-saubern.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutung: Nein.

Ich habe früher mal ein Teppichpulver zum Reinigen verwendet, das aufgebracht, einwirken gelassne und dann aufgesaugt werden musste. Da ist nie etwas passiert. Was soll da auch passieren?
Entweder, das Pulver wird nicht ganz aufgesaugt oder du musst halt den Staubauffangbehälter und ggf. Filter hinterher gründlich reinigen. Weiter kann das Pulver ja nicht kommen, oder?

Das können nicht nur Männer, sondern auch Frauen.

Dem Saugstauber macht das nichts.