Wozu dient diese Schaltvorrichtung am PC Gehäuse?
Moin, wie der Titel schon sagt, würde ich mich hier gerne erkundigen wozu dieser Schalter dient (Siehe rote Markierung, Bild). Leider habe ich hier zu keine Informationen im Netz gefunden. Auch Freunde und sogar der lausige Computer Fachmann in meiner Ortschaft ist überfragt (lach).
Die Kabelführung des Schalters verschwindet hinter dem Motherboard. Lüfter und RGB lassen sich damit nicht steuern. Auch andere Veränderungen der Hardware und Software ließen sich nicht beobachten. Ich weiß nicht, was ich noch alles Checken soll. Hatte trotz allem die Vermutung, dass es sich doch um eine Art externe RGB Schaltung handelt. Allerdings gibt es allgemein nirgendswo mehr einen freien Steckplatz um überhaupt noch etwas anzuschließen. Ich bitte um Unterstützung, um diese Mysterium endlich aufdecken zu können.
3 Antworten
Hi, habe ein ähnliches Silent Gehäu, bei mir idt der Schalter nur unkomfortabel hinten.
Da geht es um die Lüftersteuerung der Gehäuselüfter. Dafür gibt es einen extra Anschluss. Kann natürlich sein, dass die Gehäuselüfter direkt am Motherboard angeschlossen sind und über die Temperaturkurve gesteuert werden, dann ist der Schslter wirkungslos.
Ich hoffe das hilft!
Moin, damit hilfst du mir wirklich ungemein. Das erklärt einiges. Wohlmöglich auch das es sich dann um eine Art externe Lüfterschalterung handelt, die wohl im System direkt aktiviert werden kann, um diese ebend manuell zu kontrollieren. Besten Dank !
Der ist im allgemeinen für die Lüftersteuerung.
Macht definitiv ebenfalls Sinn. Jedoch lassen sich alle Sieben nicht davon steuern. Kann es wohlmöglich sein, dass die automatische Lüfterregulierung die manuelle Steuerung durch diese Schaltung unterbindet ?
Was sagt denn die Bedingung Hilfe dazu aus.
Oh, vergass ich zu erwähnen. Die Bedienungsanleitung sagt nichts dazu aus. Weder vom Computer allgemein, noch von den einzelnen Komponenten.