Wozu dient das starke Drehlicht auf dem Eiffelturm?

3 Antworten

Das sind die Nebelleuchten, damit man den Turm auch bei schlechtem Wetter nicht übersieht.

Ich habe schon selber von oben auf die Jets geschaut, wenn sie am Eiffelturm vorbei düsen. Denn in ca. 30 km Entfernung befindet sich der Flughafen "Charles de Gaulle" und die Flugzeuge in der Einflugschneise fliegen teilweise unterhalb der Eiffelturmspitze.

Eine ähnliche Beleuchtung gibt''s beim Dortmunder Fernsehturm. Auch der ist nicht weit vom Airport entfernt. Eingeschaltet werden die Fluter nur bei schlechter Sicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Sicher das es Paris ist?

RadoZH04
Beitragsersteller

Wo soll sonst der Eiffelturm stehen. Natürlich ist das Paris

Vermutlich einfach weil es schön aussieht

RadoZH04
Beitragsersteller

Es sieht einfach magisch aus 😍