Gartenfackel mit Brenngel - schöne Flamme aber akum Licht *seufz*
Gartenfackel mit Brenngel - schöne Flamme aber akum Licht seufz
Ist das normal, dass bei Brenngel zwar ein schönes Flammenbild vorhanden ist, es aber keinerlei Lichtabstrahlung gibt und somit mein Garten nicht nur annähernd beleuchtet wird?
5 Antworten
Wie schon mein Vorredner sagte, ist Brenngel nix für Gartenfackeln. Aber das Gartenfackeln kein oder nur wenig Licht abwerfen, kann man so nicht stehen lassen. Eine vernünftige Gartenfackel mit Starkwindöl befüllt, hellt dein Garten mal so richtig auf. Schau mal hier. Die kosten zwar auch mehr aber es lohnt sich: http://www.fire-and-steel.de/Gartenfackeln/Pipe-Line-Big-Tulip
Die habe ich im letzten Sommer probiert. Auch von mir eine Empfehlung!
Brenngel? Kein Wunder! Starkwindöl ist auch meine Empfehlung. Sieht man sofort den Unterschied.
Starkwindöl ist der Tipp. Ich habe es probiert. Das ist deutlich heller und nun ist die Fackel auch ein echter Hingucker. Kosten zwar mehr aber halten auch lange.
Gartenfackeln sind mit Solar-LED Lichtern in keiner Weise vergleichbar. Die Lichtwirkung von Gartenfackeln ist weit größer als bei LEDs die wirklich nur der reinen Dekoration aber nicht etwa als Wegbeleuchtung dienen.
Billige Solarlichter haben schwache LEDs und kapazitätsschwache Akkus. Oft reicht das unterdimensionierte Solarpanel kaum aus, die Akkus mit 400 bis 600mAh vollständig aufzuladen, sodass diese 6-8 Stunden brenndauer erreichen können.
Hier ist absolut direktes Sonnenlicht für viele Stunden erforderlich um die Akkus aufzuladen. Bei regnerischen oder bewölkten Tagen werden die Akkus also nie voll und die Lampen brennen maximal wenige Stunden.
Wirklich keine Freunde. Bei Gartenfackeln wird die Helligkeit durch länge des herausstehenden Dochtes bestimmt, wobie der Ölverbrauch naturgemäß größer ist, aber die romatische Wirkung voll zum Tragen kommt.
kein wunder, wenn du die gartenfackeln mit brenngel (geleeartigem ethanol) betreibst. alkohol brennt hauptsächlich mit blauer flamme und stralt nur wenig licht aus. solche fackeln werden normalerweise mit petroleum/lampenöl betrieben und spenden somit wesentlich mehr licht, als die flamme vom spiritus.
Jop, ich find die auch zu dunkel. Wenn du etwas beleuchten willst, rate ich dir zu Solar-Leuchten. Die Laden sich am Tag über auf, und abends spenden sie dann genug Licht für den Garten.
Die Brenngelfackeln sind eher was für den Romantiker....so wie die Kerze auf dem Tisch bei einem Date.....die ist ja auch zu dunkel^^
ja,leider ist es so