Wozu Fell an der Kaputze?
Hallo zusammen, wozu ist dieser Fell an der Kaputze sei es Echt oder nur Fake viele Jacken haben ja diesen Fell um die Kaputze wozu dient er ? Er sieht weder schön aus noch hat er irgend einen Vorteil also was soll das ganze ?
13 Antworten
Dieser Kragen bringt nur etwas, wenn man die Kapuze aufsetzt und festzurrt (Wind- und Wetterschutz) Da dies praktisch sowieso niemand macht und da leider in vielen Fällen Echtpelz verwendet wird, ist das für mich persönlich enorm sinnlos. Ausserdem sehen diese Felle einfach nicht ästhetisch aus in meinen Augen.
Könnte mir vorstellen, dass es etwas besser vor Wind schützt, dass der nicht in die Kapuze und ans Gesicht rein zieht.
Das ist nur Mode. Vll soll es ne Anspielung auf echte Pelzjacken mit Pelzkapuzen sein...
Btw, Mode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle Halbjahre ändern müssen (Oscar Wilde)...
Das würde ich auch gern mal wissen, es ist ja zur Zeit nicht möglich, eine Jacke ohne diesen häßlichen Pelz zu bekommen. Ich vermute, es ist einfach nur eine Modeerscheinung. LG
Hier bei uns hat das keine Bedeutung. Es ist nur Design.
Wenn du allerdings bei Menschen schaust, die in sehr kalten Gebieten leben, wie in Sibirien, dann werden dir häufig diese Felle an der Kaputze auffallen. Sie schützen vor starken Schnellfall und wärmen zusätzlich.
Auch auf Expititionen in kalten Gebieten, in denen es stark schneit, werden diese Jacken gerne zusammen mit Schneebrillen getragen. Das sind dann aber auch spezielle Jacken, die bei den Temperaturen wärmen können.